BuiltWithNOF
Der Kämpfer

Der Kämpfer

Bei einem Neckermann-Urlaub auf Sri Lanka lernt Peter S., 23, die 17jährige Singhalesin Tamika kennen. Sie wollen heiraten. Peters Familie steht kopf. Denn Peter hatte im Alter von 4 Jahren Kinderlähmung und kann sich nur im Rollstuhl fortbewegen. Die bayerische Kleinstadt, in der Peter und seine Familie leben, wird sich das Maul zerreißen, so vor allem die Befürchtung der Mutter. Aber Peter läßt sich seine Absicht nicht ausreden. Nach Jahren der Verzweiflung, nach Alkoholismus, Drogensucht, Selbsttötungsversuchen und Heilanstalt will er einfach glauben, daß diese Heirat der Beginn eines neuen Lebens sein wird.

 

Mehr

 

[Renke Korn] [Aktuelles] [Theaterstücke] [Filme] [Hörspiele] [Prosa] [Malerei] [Features] [Feme] [Der Kämpfer] [Goldgräber] [Im Handel] [Biografie] [Über R. K.] [Würdigungen] [Foto] [Kontakt] [Impressum]