BuiltWithNOF
Der Hausmann

Der Hausmann

Ein mit zwei Personen besetzter PKW ist von der Autobahn abgekommen und gegen einen Brückenpfeiler geprallt. Die Frau wurde dabei getötet, der junge Mann, der den Wagen lenkte, schwer verletzt. Da der ermittelnde Kriminalbeamte keinen Anhaltspunkt für technisches Versagen findet, reift in ihHausmann1m die Vermutung, daß der Unfall in Mord- oder Selbstmordabsicht herbeigeführt wurde.

Die Geschichte des Paares spricht dafür: Er, ein weicher, entscheidungsschwacher Student, wagt nicht, auf die selbstbewußte Lehrerin zuzugehen. Sie will die Beziehung und ergreift die Initiative. In der Ehe macht sie ihn zum “Hausmann”, verläßt ihn jedoch, als sich die Rollenverteilung für beide als verhängnisvoll herausstellt. Er aber kann die Trennung nicht verkraften.     .

 

 

Mehr

[Renke Korn] [Aktuelles] [Theaterstücke] [Filme] [Hörspiele] [Verteidigung . . .] [Die Sonne . . .] [Der Umzug] [Picknick] [Vorstellungen während der Frühstückspause] [Das Attentat . . .] [Es mußte sein, Elke] [Geh nach Deutschland] [Gedämpft] [Der gute Mensch] [Das kalte Büffet der Perlons] [Der Hausmann] [Letzte Botschaft aus Lagos] [Wenn wir . . .] [Mein Vater und ich] [Flüchtige Bekanntschaft] [Nigger] [Sunrise Club] [Es ist so, wie es ist] [Sonntagsgäste] [Unter Wasser . . .] [Warum schreit . . .] [Das Klopfen] [Ihr Bild . . .] [Prosa] [Malerei] [Features] [Im Handel] [Biografie] [Über R. K.] [Würdigungen] [Foto] [Kontakt] [Impressum]