BuiltWithNOF
Die Sonne . . .

Die Sonne ist nicht mehr dieselbe

Eine Welt in Agonie. Drei Frauen (Hausfrauen? Nornen?) kommentieren hämisch-amüsiert, letztlich teilnahmslos den endlosen Regen und den Verfall, das Absaufen und Verfaulen der Mieter in dem Haus, das allmählich in der Sintflut versinkt.

Renke Korn über die Entstehung seines Hörspiels: “Lang anhaltende Regenfälle; ich wohne in einem Haus, das demnächst abgerissen wird; auf den Treppenabsätzen schleiche ich an Hausfrauen vorbei, die das Sterben ihrer Mitbewohner programmieren; an einem Nachmittag sehe ich mir Bilder von Francis Bacon an; an einem Abend setzte ich mich hin und fange an zu schreiben . . . “

 

[Renke Korn] [Aktuelles] [Theaterstücke] [Filme] [Hörspiele] [Verteidigung . . .] [Die Sonne . . .] [Der Umzug] [Picknick] [Vorstellungen während der Frühstückspause] [Das Attentat . . .] [Es mußte sein, Elke] [Geh nach Deutschland] [Gedämpft] [Der gute Mensch] [Das kalte Büffet der Perlons] [Der Hausmann] [Letzte Botschaft aus Lagos] [Wenn wir . . .] [Mein Vater und ich] [Flüchtige Bekanntschaft] [Nigger] [Sunrise Club] [Es ist so, wie es ist] [Sonntagsgäste] [Unter Wasser . . .] [Warum schreit . . .] [Das Klopfen] [Ihr Bild . . .] [Prosa] [Malerei] [Features] [Im Handel] [Biografie] [Über R. K.] [Würdigungen] [Foto] [Kontakt] [Impressum]